DRIV-Logo

Deutscher Rollsport- und Inline-Verband e. V.

- Rollhockey -

www.rollhockey-online.de

Münsinger Straße 2 Aufzählung gelb
Telefon: 07389 90 144 Aufzählung gelb
www.driv.de
Rollhockey Bundesliga Logo

Letzte Änderung: 18.02.2014

DRIV Jugendcamps


Nachdem der Nationaltrainerstab im DRIV schon etliche Jahre die Idee zur Organisation eines Rollhockey Jugendcamps hatte, wurde im Jahr 2006 in Zusammenarbeit mit dem SK Germania Herringen ein erstes Jugendcamp in Deutschland für die Altersklasse 10 bis 16 organisiert.

Internationale Jugendcamps aus der Rollhockey Hochburg Spanien hatten dem Trainerstab viele Ideen zur Realisierung von Camps gegeben. Insgesamt trainierten und spielten 35 Mädchen und Jungs bei der Premiere in Herringen fünf Tage unter der fachkundigen Leitung von Nationaltrainern und -Spielern Rollhockey und waren nach Ablauf rundum begeistert.

Die sehr positive Resonanz war der Grund um die Anzahl der angebotenen Camps in 2007 auf zwei zu erweitern, dies mit dem hintergründigen Ziel und der Hoffnung um Jugendcamps in der Zukunft zu einer festen Institution für Jugendförderung innerhalb des DRIVs auszubauen.

Die Grundphilosophie des Camps ist Spielen, Spaß und Rollhockey. Das Rollhockey steht aber im Mittelpunkt. Ziel der Camps ist es, junge Spieler/-innen rollhockeytechnisch weiterzuentwickeln, beziehungsweise die Motivation der Jugendlichen für das Betreiben dieser "schönsten Sportart der Welt" positiv anzuregen.

Unser Anspruch ist für eine kostendeckende Gebühr ein professionell organisiertes Jugendcamp anzubieten, welches Jugendliche begeistert wieder verlassen werden.


Haben wir deine Neugierde geweckt?

Dann melde dich einfach für das nächste Jugendcamp an...



Aufzählung rot U13: Camp Herringen
Jungen & Mädchen der Jahrgänge 2001 - 2004
Sonntag 13.04.2014 – Donnerstag 17.04.2014
Anmeldeformular Herringen
- ausgebucht -